Der Weg zum Hainbuchenhaus

Vor Jahren machte ich mich auf, ein Haus zu finden in welchem: Familie, Tiere, Praxis und Träume Platz hatten. Die Suche nahm einige Jahre in Anspruch, wollten wir doch in Schwalmtal bleiben.

Dann fand ich es!

Das zauberhafte, fast  200 jährige Bauernhaus nahe am Wald mit Platz für Familie, Tier, Praxis und Träume!

Der Hausbaum - die ca. 130 jährige Hainbuche - vermittelte gleich Geborgenheit und „Angekommen sein“

Mit den tiefen Wurzeln und der weiten Krone steht sie für Natürlichkeit, Beständigkeit und Schutz.

Dr. Bach (Bachblütentherapie) beschreibt die Hainbuche als Lebenskraft und Lebensfreude spendend, Vitalität und frische Spannkraft bringend, ein idealer Platz also um sich der Gesundheit an Körper, Geist und Seele zu widmen. 

2008 zogen wir mit unseren Tieren und der Naturheilpraxis hier ein.

 

Mein Traum,eine Oase zu gründen in dem Menschen sich mit Ihren persönlichen Anliegen aufgehoben, geborgen und gesehen fühlen, nahm nach dem Auszug der Kinder weitere Gestalt an. Die Räume wurden 2013-2014 umgestaltet zu Seminarräumen und einem weiteren Praxisraum.

 

2014 traf ich auf Brigitte Snehotta, mit ähnlichen Träumen und den Mut, diese zu leben.

Das war die Geburtsstunde des Hainbuchenhausteams.

2015 zog sie mit ihre Praxis aus Remscheid hier ein.

Mit Ihrer Richtung der pferdegestützten Persönlichkeitsentwicklung, erhielt unser Vierhufenteam ein weiteres Betätigungsfeld über die pädagogisch-therapeutische Arbeit hinaus.

 

Wir widmen uns mit Liebe, Sorgfalt und einer reichlichen Portion Idealismus der Programmgestaltung - Vorträge, Workshops, Kurse, usw. - rund um alle Themen der Gesundheit an Leib und Seele.

 

Dabei lernen wir viele interessante Menschen kennen und wie viel Unterschiedliches und Ungewöhnliches diese Region zu bieten hat.

Über den Tellerrand blicken, Neues schauen, Altes bewahren ist eines unserer Ziele, zu Gesundheit und Lebendigkeit führen viele Wege.

 

Menschen, die auf ihre Weise dem Wohlbefinden und der Gesundheit dienen, einen Raum bereitzustellen ist das Anliegen des Hainbuchenhaus Netzwerkes, welches sich dann im Jahre 2016 zu entwickeln begann und sich ständig erweitert.

 

Voller Freude schauen wir auf die Entwicklung und sind gespannt darauf was noch alles entsteht.

 

Ihre 

Anita Draken

Hier finden Sie uns:

Hainbuchenhaus

das Haus für Gesundheit an Leib und Seele 

Lüttelforst 338

41366 Schwalmtal

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

02163/1537

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hainbuchenhaus Anita Draken