Der Ruf in mir - Workshopreihe

In dieser Workshopreihe schaffen wir mehr Bewusstsein für das was uns wirklich "bewegt", was uns trägt und erfüllt.  Wie es Spaß machen kann aus dem was wir wirklich wollen und brauchen, unser Leben in Zufriedenheit zu gestalten.

Alles was uns bewusst ist, können wir auf die eine oder andere Weise verändern. Was unbewusst ist wirkt dennoch. Unsere Gedanken, Gefühle und Bedürfnisse beeinflussen täglich unser Leben. Durch ein mehr an Klarheit  hören wir den Ruf in uns. Wir können ihm folgen und mehr Leichtigkeit und Freude in unserem Leben erfahren.

 

- Als Erstes beschäftigen wir uns mit unseren Gedanken, welche Emotionen sich damit verknüpfen und umgekehrt. Was uns behindert und wie wir damit umgehen können.

- Dann folgen unsere Bedürfnisse, welche wir mit unseren Gedanken und Emotionen sehr oft unterdrücken, bzw. durch Verhaltensmuster zu kompensieren versuchen. Wie wir sie erkennen, beachten und erfüllen können.

- Der Spiegel im Aussen unterstützt uns dabei, erlernte und konditionierte Gedanken, Prägungen und Verhaltensmuster zu erkennen, anzunehmen und durch eigene zu ersetzen, welche uns selbst entsprechen.

Mut zum Handeln bringt uns aus der Komfortzone heraus. Bestärkt uns das eigene Wesen zu leben und das umzusetzen was wir wirklich wollen. Aus der Fremdbestimmung zur Selbstbestimmung zu kommen.

- Durch die eigene Sicherheit und Klarheit im Innen schaffen wir den Freiraum uns selbst auszudrücken, Verantwortung für unser Denken und Handeln zu übernehmen und mehr und mehr unser Leben sinnerfüllt zu gestalten.

- Bin ich mir selbst bewusst, lebe ich was mir entspricht und gut tut, entsteht Kohärenz und Harmonie in mir. Ich bin in der Lage meine eigenen Grenzen zu erkennen und meine Fähigkeiten auszubauen. Grenzen im Aussen klar und angemessen zu setzen und selbstbestimmt zu handeln.

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hainbuchenhaus Anita Draken