Die 5 Elemente Küche nach TCM

5 Elemente Küche in Theorie und Praxis

Die traditionelle Medizin bietet mehr für die Gesundheit als Kräuter und Akupunktur. Sie dient nicht nur dem Heilen sondern auch der Vorbeugung von Erkrankungen. In diesem Rahmen gibt es auch die 5 Elementen-Küche.

Dr. Kaufmann, Allgemeinmediziner aus Krefeld, behandelt seit vielen Jahren seine Patienten neben der Schulmedizin auch nach den Gesichtspunkten der traditionellen chinesischen Medizin. So ist es eines seiner Anliegen als Gesundheitsvorbeugung die wesentlichen Merkmale der 5 Elemntenlehre in der übertragung auf unsere Ernährungsgewohnheiten den Menschen nahe zu bringen.

Er beschreibt die Wirkung von Lebensmittel auf das Energiefeld des Körpers (z.B. wärmend, kühlend, anregend, beruhigend) und kocht mit uns gemeinsam eine Gemüsesuppe. Dabei bezieht er sich auf einheimische und regionale Produkte. 

 

Darüber hinaus wird er bei dieser Veranstaltung aus seinem neuen Buch lesen und uns damit auf die ganzheitliche Sicht der Tradionellen chinesischen Medizin und seinen persönlichen Erfahrungen teilhaben lassen.

 

Datum: 26.11. 2019  19.30 bis ca. 21.00 Uhr

Kosten: 25 Euro

Teilnehmer: 3 bis 8

Anmeldeschluss: 21.11.2019

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Anmeldung 5 Elemente Küche nach TCM

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Hier finden Sie uns:

Naturheilpraxis

Anita Draken

Lüttelforst 338

41366 Schwalmtal

Kontakt

Rufen Sie an unter:

02163/1537

oder nutzen Sie das

 Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hainbuchenhaus Anita Draken