Ich begrüße Sie herzlich

 

Mein Name ist Anita Draken und ich arbeite seit 1999 als Heilpraktikerin in eigener Praxis und bin Mitglied des Berufs - und Fachverbandes Freier Heilpraktiker 

 

Mehr zu meiner Person erfahren sie hier:

Werdegang

 

Hier möchte ich Ihnen meine Spezialgebiete vorstellen und meine hauptsächlich angewandten Therapieverfahren.

 

In meiner langjährigen Praxiserfahrung habe ich mich auf folgende Krankheitsbilder spezialisiert:

 

  • Psycho - Somatik bei Kindern und Erwachsenen
  • Ängste und Depressionen
  • Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern
  • Allergien
  • Darmerkrankungen
  • Allgemeinmedizin

Keine Erkrankung und doch beeinträchtiget es, unter Umständen, das Wohlbefinden und die Lebensqualität massiv:

  • Das Klimakterium/die Wechseljahre

Therapieverfahren:

 

Die klassisch Homöopathie: Nach einer Anamnese (etwa 120 Min.) bestimme ich ihr Konstitutionsmittel. Dieses fördert ihre Selbstheilungskräfte, stärkt das Immunsystem und unterstützt den Heilungsweg, körperlich wie seelisch.

 

Die prozeßorientierte Homöopathie: Diese Form der Arzneimittelfindung bezieht sich auf das was sich gerade zeigt, vor allem auf psyschischer Ebene. Neben anderen psychotherapeutischen Therapien fördert und unterstützen diese homöopathischen Mittel den Entwicklungsprozeß.

 

Die Akut - Homöopathie: akute Symptome brauchen eine schnellwirkende Behandlung. Körperbezogen, mit kleinen und mittleren Potenzen, ist die Homöopathie bekannt und beliebt. 

 

Die Schüßlersalze:  Als Substitionstherapie eignen sie sich besonders für die körperliche Ebene. Sie decken Mängel im Mineralstoffhaushalt,  auf eine besonders zellgängigen Weise, ab. Mängel im Mineral- und Spurenelementhaushalt verursachen eine bereite Palette an Beschwerden.

 

Die Bachblüten: 38 Blütenessenzen, nach Dr. Bach (1886-1936), helfen bei den verschiedenen seelischen Beschwerdebildern. Die wohl bekannteste Mischung sind die Recue Tropfen/Notfalltropfen.

 

Gespräche: Gemeinsam den Beschwerden auf den Grund gehen, Wege finden, Lösungen erarbeiten und Hilfestellungen zur Umsetzung.   

 

Prozeßorientierte Aufstellungsarbeit: Neben der Arbeit am äüßeren System (Familie, Firma, Schule etc.), , bietet die prozeßorientierte Aufstellungsarbeit auch die Möglichkeit am inneren System zu arbeiten (Inneres Kind, Erwachsenen - Ich, Eltern -Ich, Archtypen nach Jung etc.)

 

Entspannungstechniken: wie Meditation, Autogenes Trainig, Atemtherapie haben sich als Selbsthilfemassnahmen auf körperlicher, sowie auf seelischer Ebene schon sehr lange etabliert. 

 

Tiergestütze Pädagogik und Therapie im psychologischen und psycho-somatischen Kontex, ist keine Reittherapie! Die Sensibilität und die natürliche Reaktionen von Tieren haben inzwischen einen festen Platz in der psychologischen Arbeit gefunden.

Im Einsatz von Pferd/Hund geht es vor allem an die unbewußten Seiten des Problems.

 

Positive Psychologie:  Von der Defizitorientierung zur Ressourcenorientierung.

Nach dem Finden von Ursachen, dem Aufarbeiten und Lösen ist eine positive Neuausrichtung wesentlich für eine stabil bleibende Gesundheit. 

Ich freue mich über die Zusammenarbeit mit der Schwanenapotheke in Niederkrüchten, Niederkrüchten-Elmpt und Schwalmtal-Waldniel.

Dort erhalten Sie Bachblütenzubereitungen, Homöopathica und  praxiseigene Teerezepturen.

Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheitssymptomen.

Sie ist das Wohlgefühl in sich zuhause zu sein. A.D.

Hier finden Sie mich:

Naturheilpraxis

Anita Draken

Lüttelforst 338

41366 Schwalmtal

Kontakt

Rufen Sie an unter:

02163/1537

oder nutzen Sie das

 Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Hainbuchenhaus Anita Draken