Ich begrüße Sie herzlich

 

Meine Name ist Anita Draken und ich arbeite seit 1999 als Heilpraktikerin in eigener Praxis. 

Mehr zu meiner Person erfahren sie hier:

Werdegang

 

Hier möchte ich Ihnen meine Spezialgebiete vorstellen und meine hauptsächlich angewanden Therapieverfahren.

 

In meiner langjährigen Praxiserfahrung habe ich mich auf folgende Krankheitsbilder spezialisiert:

 

  • Psycho - Somatik bei Kindern und Erwachsenen
  • Ängste und Depressionen
  • Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern
  • Allergien
  • Darmerkrankungen

Keine Erkrankung und doch beeinträchtiget es, unter Umständen, das Wohlbefinden und die Lebensqualität massiv:

  • Das Klimakterium/die Wechseljahre

 Therapieverfahren:

 

Die klassisch Homöopathie: Nach einer Anamnese (etwa 120 Min.) bestimme ich ihr Konstitutionsmittel. Dieses fördert ihre Selbstheilungskräfte, stärkt das Immunsystem und unterstützt den Heilungsweg, körperlich wie seelisch.

 

Die prozeßorientierte Homöopathie: Diese Form der Arzneimittelfindung bezieht sich auf das was sich gerade zeigt, vor allem auf psyschischer Ebene. Neben anderen psychotherapeutischen Therapien fördert und unterstützen diese homöopathischen Mittel den Entwicklungsprozeß.

 

Die Akut - Homöopathie: akute Symptome brauchen eine schnellwirkende Behandlung. Körperbezogen, mit kleinen und mittleren Potenzen, ist die Homöopathie bekannt und beliebt. 

 

Die Schüßlersalze:  Als Substitionstherapie eignen sie sich besonders für die körperliche Ebene. Sie decken Mängel im Mineralstoffhaushalt,  auf eine besonders zellgängigen Weise, ab. Mängel im Mineral- und Spurenelementhaushalt verursachen eine bereite Palette an Beschwerden.

 

Die Bachblüten: 38 Blütenessenzen, nach Dr. Bach (1886-1936), helfen bei den verschiedenen seelischen Beschwerdebildern. Die wohl bekannteste Mischung sind die Recue Tropfen/Notfalltropfen.

 

Gespräche: Gemeinsam den Beschwerden auf den Grund gehen, Wege finden, Lösungen erarbeiten und Hilfestellungen zur Umsetzung.   

 

Prozeßorientierte Aufstellungsarbeit: Neben der Arbeit am äüßeren System (Familie, Firma, Schule etc.), , bietet die prozeßorientierte Aufstellungsarbeit auch die Möglichkeit am inneren System zu arbeiten (Inneres Kind, Erwachsenen - Ich, Eltern -Ich, Archtypen nach Jung etc.)

 

Entspannungstechniken: wie Meditation, Autogenes Trainig, Atemtherapie haben sich als Selbsthilfemassnahmen auf körperlicher, sowie auf seelischer Ebene schon sehr lange etabliert. 

 

Tiergestütze Pädagogik und Therapie im psychologischen und psycho-somatischen Kontex, ist keine Reittherapie! Die Sensibilität und die natürliche Reaktionen von Tieren haben inzwischen einen festen Platz in der psychologischen Arbeit gefunden.

Im Einsatz von Pferd/Hund geht es vor allem an die unbewußten Seiten des Problems.

 

Positive Psychologie:  Von der Defizitorientierung zur Ressourcenorientierung.

Nach dem Finden von Ursachen, dem Aufarbeiten und Lösen ist eine positive Neuausrichtung wesentlich für eine stabil bleibende Gesundheit. 

Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheitssymptomen.

Sie ist das Wohlgefühl in sich zuhause zu sein. A.D.

Hier finden Sie uns:

Naturheilpraxis

Anita Draken

Lüttelforst 338

41366 Schwalmtal

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

02163/1537

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hainbuchenhaus Anita Draken